Diese Website ist für die Nutzung mit aktuellen Browser-Versionen und auf mobilen Endgeräten (Tablet, Mobiltelefon) optimiert. Die Verwendung von älteren Browsern kann daher zu Fehlern in Darstellung und Funktionalität führen. Bitte verwenden Sie Microsoft Internet Explorer Version 10 oder höher oder eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari oder Opera.

"Wann geht`s endlich los?"

Wir hatten heute in Dinslaken schon so großen Andrang, dass wir keine Zeit für Fotos hatten. Während wir gestern in Wesel sehr viel über die Umrüstung der Güterzüge auf die leisen Sohlen gesprochen haben, werden wir heute ganz oft gefragt, wann wir denn endlich anfangen zu bauen. 

Denn dann kommen auch die Schallschutzmaßnahmen und es wird deutlich leiser, als es heute ist. Im November findet der Erörterungstermin für Dinslaken - den PFA 1.3 - statt. Damit sind wir im Verfahren dann einen Schritt weiter. Wann aber tatsächlich mit dem Bau begonnen werden kann, wissen wir heute noch nicht. Denn erst muss das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen sein. Dann haben wir den Planfeststellungsbeschluss und das Baurecht, um überhaupt mit den Maßnahmen zu beginnen.

Zurück