Pressemitteilungen
Umstellung Stromsystem: Bauarbeiten zwischen der Grenze zu den Niederlanden und dem Bahnhof Emmerich
Beeinträchtigungen wegen Bauarbeiten Ende Oktober bis Mitte Dezember für Umstellung Stromsystem
(Duisburg, 15.10. 2015) Am 24. Oktober beginnt die nächste Bauphase zur Umstellung des Stromsystems zwischen der deutsch-niederländischen Grenze und dem Bahnhof Emmerich.
Deutsche Bahn baut Dialog- und Informationsangebot zum Thema Lärm deutlich aus
Die Deutsche Bahn geht ab 25. September auf Roadshow. Entlang der Ausbaustrecke Emmerich–Oberhausen ist das Unternehmen je einen Tag in allen Kommunen entlang der Strecke präsent.
Weiterlesen … Deutsche Bahn baut Dialog- und Informationsangebot zum Thema Lärm deutlich aus

Brückeneinhub für die Baumannstraße
Vier Stahlbrückenträger verbinden Emmerich-Praest
Die neue Straßenüberführung an der Baumannstraße nimmt mehr und mehr Gestalt an: Mit dem Einhub der Stahlbrückenträger geht der Bau der Brücke in die entscheidende Phase.

Jetzt online: Interaktive Schallisophonenkarten auf www.emmerich-oberhausen.de
Anwendung zeigt Entwicklung der Schallsituation entlang der Ausbaustrecke Emmerich–Oberhausen mit und ohne Schallschutzmaßnahmen
Auf der projekteigenen Internetseite www.emmerich-oberhausen.de können interessierte Bürgerinnen und Bürger ab sofort vergleichen, wie sich der Einsatz von Schallschutzmaßnahmen auf die Schallpegel auswirken wird. Mit einem Klick können die Besucher der Internetseite zwischen den Karten mit und ohne Schallschutz hin- und herspringen.
Weiterlesen … Jetzt online: Interaktive Schallisophonenkarten auf www.emmerich-oberhausen.de

Großgerät im Einsatz für ein festes Fundament
Wichtige Bauphase für die neue Straßenüberführung an der Baumannstraße in Emmerich startet morgen
Heute hat ein Schwerlasttransporter die 24 Meter hohe und 85 Tonnen schwere Drehbohranlage zur Baustelle gefahren. Dort wird sie ihre Arbeit an der Baustelle für die neue Straßenüberführung an der Baumannstraße aufnehmen und insgesamt 22 Löcher mit einer Tiefe von rund 16 Metern beidseitig der Gleise in den Boden bohren.