Deutsche Bahn lädt zur Bürgerinformationsveranstaltung am 22. Februar 2017 in Dinslaken ein

Deckblattverfahren wird vorgestellt / Planungsänderungen unter anderem beim Rettungswegekonzept

Die Deutsche Bahn lädt am Mittwoch, den 22. Februar, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr Bürgerinnen und Bürger zur Informations-veranstaltung über Planungsänderungen im Planfeststellungsabschnitt (PFA) 1.3 in das

Ledigenheim Lohberg
Stollenstraße 1
46537 Dinslaken

ein.

Hier informiert die Deutsche Bahn über Art und Ablauf des sogenannten Deckblattverfahrens. Das Deckblattverfahren kommt dann zum Einsatz, wenn sich im Verlauf der Planung Änderungen ergeben, die von den ursprünglich eingereichten Planfeststellungsunterlagen abweichen. Die Deckblattunterlagen enthalten genaue Zeichnungen und Erläuterungen der einzelnen Änderungen.

Die Änderungen im Planfeststellungsabschnitt 1.3 umfassen unter anderem die Vergrößerung des Ökotunnels, die Änderung der Lage des Aufzugs am Bahnhof Dinslaken und die Anpassung des Rettungswegekonzepts. Durch die aktualisierten Katasterpläne sowie die geänderte Trassierung ändert sich die Anzahl der Schutzfälle geringfügig. Durch die veränderte Schallsituation erhalten weitere Wohneinheiten Anspruch auf passiven Schallschutz.

Die vollständigen Deckblattunterlagen mit allen Änderungen werden im Technischen Rathaus (Hünxer Straße 81, Raum 160) der Stadt Dinslaken vom 24. Februar bis zum 23. März 2017 offengelegt. Die Unterlagen können montags bis freitags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und zudem montags bis donnerstags in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr eingesehen werden.