25.02.2022

Unterlagen zur Bürgerinformationsveranstaltung des PFA 3.4

Mit der ab 01. März 2022 anstehenden Offenalge des Deckblatts für den Planfeststellungsabschnitt (PFA) 3.4 hat die Deutsche Bahn am 24. Februar 2022 das Deckblattverfahren erläutert sowie die wesentlichen Planungsänderungen in einer digitalen Bürgerinformationsveranstaltung erklärt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie war die Realisierung einer Präsenzveranstaltung leider nicht möglich. Ziel der Live-Übertragrungen war es, wesentliche Änderungen in der Planung, die den PFA 3.4 betreffen, genauer zu erläutern und Fragen der Teilnehmenden direkt zu beantworten. Außerdem wurden vor allem die Themen behandelt, die Betroffene häufig bei uns anfragen, wie bspw. Schall- und Erschütterungsschutz. Damit standen auch Themen im Fokus, die für BürgerInnen von besonders großem Interesse sind. 

Ein wichtiges Element stellte der Chat dar: TeilnehmerInnen konnten hier jederzeit anonym Fragen stellen, die im Laufe der Veranstaltung von unseren Expertinnen beantwortet wurden. Damit stand der Austausch zwischen der DB und interessierten BürgerInnen im Vordergrund. Glücklicherweise wurde diese Funktion gern und häufig genutzt, sodass wir viele Sachverhalte klären konnten.

Für noch offene Fragen stehen wir unter der bekannten Kontaktmailadresse (kontakt@emmerich-oberhausen.de) gern für Sie zur Verfügung.

Unterlagen der Bürgerinformationsveranstaltung für den PFA 3.4